Bild "Willkommen:info.gif"

Abstellplatz für Angler an der Rappbodetalsperre
Es gab Ärger mit dem o.g. Parkplatz (besser Abstellplatz) für Angler an der Rappbodetalsperre. Auf unserem alten Flyer ist diese Stelle mit einer 1 im roten Kreis gekennzeichnet.

Die Zufahrt erfolgt von B 81, gegenüber der Abfahrt Allrode/Stiege über den Forstweg alte Rübeländer/Hasselfelder Straße. Wie bekannt gehört dieses Waldstück der Fam. Henkel (Waschmittel). Verwaltet wird der s.g. Henkelschen Wald von der Forstverwaltung von Oldershausen.
Die zuständige Revierförsterin, ist Frau Lisa Otte. Vor kurzem wurde von Seiten der Forstverwaltung ein Verbot zur Benutzung (Anfahrt) zur „Abstellfläche“ ausgesprochen.
Einige Angler haben sich darüber in sozialen Medien gegenseitig informiert.

Am 30. Juni fand ein Vorortgespräch mit Frau Otte statt. So wie wir, ist auch die Forstverwaltung an einer guten Zusammenarbeit interessiert. Wir dürfen als Angler die „Abstellfläche“ weiter anfahren und unsere Fahrzeuge dort abstellen.

Wichtig ist aber, dass die graue Karte (mache sagen auch Parkkarte), die uns als berechtigte Angler ausweist, sichtbar im Fahrzeug hinterlegt wird. Eine Weiterfahrt in welche Richtung auch immer ist nicht gestattet. Auch nicht „nur“ zum Ausladen.

Durch unser aller Verhalten können wir zu einem entspannten Verhältnis beitragen. Wir als Pachtgemeinschaft werden in Abstimmung mit der Forstverwaltung die Beschilderung anfertigen lassen und vor Ort anbringen.

Udo Leier
Bild "Impressum:nach-oben.png"